Cursus Anatomicus

Vintage Anatomie Poster mit Stil

Gemeinsam für Kiwoko. 

Seit diesem Jahr kooperiert Hilfe für Kiwoko e.V. mit Cursus Anatomicus. Hierbei werden 1% aller Einnahmen direkt an unseren Verein gespendet werden. Diese Gelder unterstützen uns bei unserer Vision, medizinische Grundversorgung in Uganda für Alle zu gewährleisten.

Der "Präp-Kurs" - das Herz des Medizinstudiums...

Im Präp-Kurs (kurz für Präparier-Kurs) geht es darum, sämtliche Knochen, Muskeln, Nerven, Arterien und Venen des Menschen auswendig zu lernen. Und wer sich schon mal mit der menschlichen Anatomie beschäftigt hat, weiß: Das ist einiges an neuen Informationen und Fakten, die man behalten muss. Und das möglichst langfristig. Denn die Anatomie begleitet Mediziner das ganze Studium und noch darüber hinaus. Ohne anatomisches Grundwissen geht es nicht. Wie wäre es da also, wenn man sich das Lernen etwas verschönern könnte?

Genau das möchte Cursus Anatomicus. Das Unternehmen wurde 2019 von Wichard Lüdje, einem Erlanger Medizinstudenten gegründet. Das Team besteht aus jungen, motivierten Medizinern und Medizin-Fans, die durch Vintage Poster Anatomie nach Hause in die eigenen vier Wände, sowie zu Physiotherapeuten oder praktizierenden Ärzten in die Praxisräume bringen möchten.

Durch die stilvolle Darstellung der Bilder kann man gar nicht anders, als Anatomie genauso lieben lernen, wie Wichard. Das ganze Team ist mit vollem Herzblut dabei, stets neue Poster und Produkte zu entwickeln und bezieht dabei auch die Wünsche der Kunden mit ein. Diese stattfindende Interaktion macht sich bemerkbar: Innerhalb der wachsenden Instagram Community findet ein täglicher Austausch zwischen Medizinern, Pflegern, Sanitätern und Medizin, sowie Anatomie Fans statt. Dabei geht es um alle möglichen Themen, sowohl die Anatomie, als auch den Alltag betreffend. Wenn du Teil dieser Gemeinschaft werden willst, schau einfach bei Instagram bei der Seite von Cursus Anatomicus vorbei.



Ihr seid neugierig geworden und habt Lust die Bilder von Cursus Anatomicus zu euch nach Hause zu holen? Schaut doch mal auf der Website vorbei und lasst euch von den vielen verschiedenen Illustrationen inspirieren – sicher werdet ihr hier fündig!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen